Unsere Teams

Der harte Kern des RH-Teams


Erste Überlegungen zum Aufbau einer Rettungshundegruppe in der OG-Bamenohl fanden bereits Anfang 2002 statt. Damals wurde im SV über die Etablierung des Rettungshundewesens als weiteres Standbein neben Schutzhunde-, Fährten-, und Agilitysport nachgedacht. Eine Prüfungsordnung gab es noch nicht, sie trat erst 2003 in Kraft. Also haben wir anfangs nach der IPO trainiert, die ja von der FCI verabschiedet und damit auch im VDH und somit im SV gültig ist. Wie sich zeigte, war diese Entscheidung richtig.

Nach den üblichen Startproblemen ist das Rettungshundewesen heute neben dem Schutzhundesport, Agility, Welpen- und Junghundegruppen ein fester Bestandteil im Angebot der Ortsgruppe Bamenohl des SV.

Hier stellen sich die OG-Mitglieder des Teams vor, die zur Zeit regelmäßig an den Übungsstunden teilnehmen.


 

Prüfung RH-FL-E
Peter mit Merlin

 

 

Antje mit Leo
Luise mit Ayla
Maggy mit Sherro